20 Jahre Projektleitungs- und Führungserfahrung in NPO: Seit 2004 bin ich in unterschiedlichen Nonprofit-Organisationen in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit, Gesundheit und Kultur tätig und habe einige Veränderungsprojekte begleitet: Team- und Kulturentwicklungsprojekte gehörten oft zu meinen Aufgabengebieten. Seit 2018 bin ich hauptberuflich Berater und Coach. 

 

Zuerst als Projektleiter, danach als Abteilungsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung agierte ich als Verantwortlicher und Begleiter von internen Change-Projekten, baute die Drittmittelbeschaffung aus, erarbeitete Strategien für Fundraising und Kommunikation, begleitete Teams bei der Erarbeitung von Leitbildern, führte Teams nach Grundsätzen von Positive Leadership und war verantwortlich für die Personal- und Kulturentwicklung kleiner und grösserer Teams. 

 

Berufsbegleitend bildete ich mich laufend aus als Prozessbegleiter: 2012-2017 absolvierte ich ein Weiterbildungsstudium an der Kalaidos Fachhochschule im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung.