18 Jahre Projektleitungs- und Führungserfahrung in NPO: Seit 2004 bin ich in unterschiedlichen Nonprofit-Organisationen in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit, Gesundheit und Kultur tätig und habe einige Veränderungsprojekte begleitet: Team- und Kulturentwicklungsprojekte gehörten oft zu meinen Aufgabengebieten.

 

Zuerst als Projektleiter, danach als Abteilungsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung agierte ich als Verantwortlicher und Begleiter von internen Change-Projekten, baute die Drittmittelbeschaffung aus, erarbeitete Strategien für Fundraising und Kommunikation, begleitete Teams bei der Erarbeitung von Leitbildern, führte Teams nach Grundsätzen von Positive Leadership und war verantwortlich für die Personal- und Kulturentwicklung kleiner und grösserer Teams. 

 

Berufsbegleitend bildete ich mich laufend aus als Prozessbegleiter: 2012-2017 absolvierte ich ein Weiterbildungsstudium an der Kalaidos Fachhochschule im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung.