Qualität in der Beratung - Ihre Garantie

 

 

 

 

Die Swiss Positive Psychology Association SWIPPA ist ein Verein mit dem Ziel, den Austausch von Forschung, Wissenschaft und Praxis der Positiven Psychologie zu fördern. Sie bietet verschiedene Weiterbildungsangebote an und ist um die Pflege der Positiven Psychologie in der Schweiz bemüht. Seit 2017 bin ich assoziiertes Mitglied der SWIPPA.

 

 

 

 

 

Seit 2018 bin ich hauptberuflich wissenschaftlicher Laufbahnberater bei BNF (Universität Bern), dem Nationalen Qualifizierungsprogramm für stellensuchende Akademiker*innen. Meine Beratungstätigkeit ist dem Beratungskonzept von BNF verpflichtet und wird im Rahmen des Qualitätsmanagements laufend überprüft. Intervisionen, Supervisionen und Weiterbildung sind dabei eine Selbstverständlichkeit.

 

 

 

 

 

 

 

BNF verfolgt ein Qualitätsmanagement gemäss dem Qualitätslabel IN-Qualis:2018. Dieses Qualitätsmanagement-System wurde speziell zur Sicherung und Entwicklung von Qualität im Bereich von Dienstleistungen der Arbeitsintegration geschaffen. Als Coach und Laufbahnberater bin ich diesem Qualitätslabel und dem regelmässig überprüften Beratungskonzept von BNF verpflichtet.